Mein Servicekonto
Das Servicekonto ermöglicht Ihnen eine einfache und sichere Kommunikation mit der Verwaltung, zum Beispiel mit Ihrem Bürgerbüro. Anträge können hier online eingereicht werden und auch die Rückmeldung erfolgt digital. Wenn Sie Dokumente häufig nutzen, können Sie sich diese in einem Dokumentensafe hinterlegen und von überall abrufen.
Registrierung bei Service-BW
Über das elektronische Service Portal des Landes Baden-Württemberg können Sie über ihr persönliches Servicekonto personenbezogene und vertrauliche Daten sicher auf verschlüsseltem, elektronischen Weg an die Stadtverwaltung Gundelsheim, aber auch an andere Behörden senden. Hierzu benötigen Sie ein persönliches Servicekonto.
Einrichtung eines persönlichen Service-Kontos
Um das elektronische Service Portal benutzen zu können, müssen Sie sich zunächst ein persönliches Service-Konto einrichten. Hierfür ist eine einmalige Registrierung notwendig:
Füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Pflichtfelder aus und klicken Sie dann auf „Weiter“. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail, um Ihre Registrierung abzuschließen. Hierzu klicken Sie in der E-Mail auf den Bestätigungslink. Danach können Sie sich mit Ihrem persönlichen Servicekonto anmelden.
Anschließend können Sie auch Ihren Personalausweis mit freigeschalteter Onlinefunktion mit Ihrem Servicekonto verknüpfen. Dies ist für einige Onlineanträge wichtig, um diese digital abzuwickeln.
Online Ausweis Funktion schon aktiviert?
Für einige der Onlineprozesse wird die Onlineausweisfunktion des Personalausweises benötigt.
Sollten Sie diese noch nicht aktiviert haben, können Sie dies jederzeit über folgenden Link nachholen.